Pricing im Einzelhandel des 21. Jahrhunderts: Von Excel zur KI

Warum eine datengetriebene Preisgestaltung einen Unterschied macht

Händler stehen heute permanent unter dem Druck „den richtigen Preis“ zu finden. Die Bestimmung der optimalen Preise für Handelsgüter war noch nie eine leichte Aufgabe. Mehr denn je machen es allerdings externe Faktoren, wie 

  • Kürzere Produkt- und Trend-Lebenszyklen
  • Zunehmend unberechenbares Kaufverhalten
  • Zunehmende Komplexität (Sortiment, Absatzkanäle)

das Pricing im Handel zunehmend zur Herausforderung.

In diesem Whitepaper erfahren Sie:

  • Warum die Festlegung des richtigen Preises nach wie vor so wichtig ist
  • Wie die Veränderungen in der Handelsbranche die Herausforderung, den richtigen Preis zu setzen, erhöhen
  • Wie KI & Machine Learning die Herausforderungen der Preisgestaltung lösen können

Whitepaper kostenlos herunterladen!


Scroll to Top